Weine

Die Trauben für all unsere Weine stammen aus den eigenen BIOLOGISCH bearbeiteten Weinbergen der Borgata Fenocchi, Località Sant Anna, Monforte d'Alba.

Sobald die Trauben, die von uns gewünschte Reife erhalten haben, werden sie sorgfältig von Hand gelesen und sofort weiter verarbeitet, sodass ihre Primäraromen mit maximaler Intensität erhalten bleiben. Dabei achten wir darauf, dass die Weine naturbelassen und authentisch bleiben.

Preise & Bestellungen

Gerne können Sie unsere Weine per Mail bestellen. Mit der Preisliste erhalten Sie die Information über Preise und aktuelle Weine.

Dolcetto

Die Dolcettotraube liefert einen intensiv purpurroten und fruchtbetonten Wein mit geringer Säure. Alle unsere Dolcettos sind reinsortig und trocken ausgebaut.

Der Dolcettowein ist der Tageswein des Piemontesers. Er eignet sich zu Antipasti genauso wie zu Vitello Tonnato, Spaghetti Bolognese oder Pizza.

il primo 2022

Dolcetto d'Alba DOC

wie bei allen unseren Weinen werden die Trauben von Hand gelesen. Durch die optimale Lage des Weinberges und die über 60-jährigen Reben erhält der Wein sein fruchtiges und sortentypisches Aroma.

Weinbeschreibung

ciabot 2022

Dolcetto d'Alba DOC Superiore

ein reinsortiger Dolcetto  aus den besten handerlesenen Trauben, von über 60-jährigen Reben, gekeltert. Gereift im 5 hl Holzfaß, entfaltet er sein harmonisches und dichtes Bukett mit feinen Aromen und harmonischer Struktur.

ab Herbst 2024 erhältlich

Barbera

Aus der Barberatraube werden Weine mit tiefer purpurroter Farbe gekeltert. Die Weine aus dieser Traube entwickeln eine intensive Fruchtnote, mit lebendiger Säurestruktur.

Der Barbera ist ein Wein mit viel Körper und eignet sich zu kräftigen Speisen wie gefüllte Zwiebeln, gebratene Polenta mit Steinpilze, zu Lamm- und Wildgerichte.

curdin 2022

Langhe Barbera DOC

wird klassisch im Stahltank ausgebaut. Durch die Maischestandzeit von 10 bis  14 Tagen erhält er seine sortentypische Fruchtnote mit einer belebenden Säurestruktur.

Weinbeschreibung

Barbera d'Alba DOC 2021
Superiore

wird aus von Hand erlesenen Trauben gekeltert. Gereift im französischem Barrique erhält er ein harmonisches und dichtes Bukett mit Aromen nach dunklen Beeren sowie Gewürznoten.

Weinbeschreibung

Nebbiolo

Die Nebbiolotraube ist die Königin der piemontesischen Trauben. Aus ihr können fruchtig frische Roseweine sowie langlebige Weine mit transparenter granatroter Farbe gekeltert werden. Sie zeichnen sich durch eine elegante Säure-Tanninstruktur aus. 

Die Weine eigenen sich sowohl als Aperitiv wie auch als Speisebegleiter und eignen sich ganz besonders zu Terrinen und Fleischspeisen wie Filetsteaks oder Brasato (Schmorbraten) al Barolo.

civetta 2022

Nebbiolo d'Alba DOC

wird aus von Hand erlesenen Trauben gekeltert. Durch die Reifung im Edelstahltank behält er seine typischen Primäraromen. Im Bukett präsentiert sich der Wein sehr feingliederig und harmonisch.


Weinbeschreibung

rosato 2023

Nebbiolo rosato

wird aus von Hand erlesenen Nebbiolo-Trauben gekeltert. Nach kurzer Maischestandzeit wird der Traubensaft von der Maische abgezogen und sur lie (auf der Hefe) fertig ausgebaut.

Dadurch ergibt sich ein frischer fruchtiger Rosato mit schönem Körper

nur noch wenige Flaschen vorhanden

Cuvées

Unsere Cuvées werden jeweils aus den fertig vinifizierten Weinen cuvéetiert. So ist es uns möglich, Weine mit optimaler Tannin- Säurestruktur, mit Körper und intensiven Aromen zu kreieren. 

Die Cuvées können sowohl als Begleiter zu einem feinen Menü, aber auch als spezielles Tröpfchen zu einem besonderen Anlass oder einfach mit lieben Freunden getrunken werden.

anduma 2021

Cuvée Dolcetto/Barbera

wird aus den beiden Weinen, Dolcetto d'Alba DOC Superiore und Barbera d'Alba DOC Superiore, cuvéetiert. Ausbau im 225 l Barrique sowie im 5 hl Eichenholzfaß.
 

Weinbeschreibung

langhe rosso DOC 2021
Cuvèe Dolcetto/Barbera/Nebbiolo 

Diese Cuvèe wird aus den autochthonen Weinsorten, Barbera d'Alba DOC Superiore, Dolcetto d'Alba DOC Superiore und Nebbiolo d'Alba DOC, cuvéetiert. Der Ausbau erfolgt sowohl im Edelstahltank sowie im 225 l Barrique und im 5 hl Eichenholzfaß.
 

Weinbeschreibung

ape 2021

Cuvèe Nebbiolo/Barbera

Eine elegante Cuvèe aus Nebbiolo d'Alba DOC und Barbera d'Alba DOC Superiore. Der Ausbau erfolgt im Stahltank sowie im 225 l Barrique
 

Weibeschreibung